Ihre Vorteile als Verkäufer

Seit über 40 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der Veräußerung ihrer Immobilie und übernehmen dabei den kompletten Verkaufsprozess von Anfang bis Ende. Unser Erfolg beruht auf einem strukturierten, sicheren und professionellen Betreuungskonzept - unser Service sorgt für Ihren Verkaufserfolg. Profitieren auch Sie von Marktkenntnis, Netzwerk und Erfahrung eines regionalen Traditionsunternehmens!

Eckdaten im Überblick:

  • 3 Geschäftsstellen
  • 40+ Jahre Erfahrung im An- und Verkauf
  • 200+ beurkundete Verkäufe pro Jahr
  • 4000+ potenzielle Käufer in unserer Datenbank

Unsere Unternehmensprozesse sind klar verteilt und darauf ausgerichtet, dass ein starkes und kompetentes Büro-Team unsere Makler in ihren Zielen unterstützt. Dies sorgt für ein optimales Arbeitsumfeld und hält unseren Maklern den Rücken frei, sodass sich diese ganz auf ihre Kernarbeit konzentrieren können: Den Verkauf Ihrer Immobilie. Ihr Vorteil: Bei dem kompletten Verkaufsprozess steht Ihnen ein kompetenter und erfahrener Ansprechpartner aus unserem Hause zur Seite, der Sie und Ihre Immobilie kennt und sich Zeit für Sie nimmt – dadurch gewährleisten wir einen reibungslosen Ablauf Ihres Verkaufs. Zusätzlich sorgt dies für schnelle Erreichbarkeit und ein offenes Ohr für all’ Ihre Fragen!


7 Gründe für Sie als Verkäufer

Beim Immobilienverkauf dreht es sich häufig um den größten persönlichen Vermögensgegenstand - gehen Sie kein Risiko ein und profitieren Sie mit dem Verkauf durch EBNER Haus & Grund!

  • 1. Sparen Sie sich Zeit, Arbeit und Nerven

    Ein Immobilienverkauf scheint meist nur am Anfang leicht. Vermeintliche Kaufinteressenten und das Gefühl einer schnellen Abwicklung können Sie als Verkäufer in falscher Sicherheit wiegen. Ein Käufer springt in letzter Sekunde ab, der Preis wird gedrückt, es kommen keine ernsthafte Kaufinteressenten oder der Käufer kann nicht bezahlen. Viele Faktoren, die Sie den erfolgreichen Verkauf Ihrer Immobilie kosten können.
    Durch unsere Expertise können wir Ihnen all das ersparen: Wir erstellen ein individuelles Verkaufskonzept für Sie und bewerben Ihre Immobilie zielgruppengerecht, filtern ernsthafte Kaufinteressenten heraus, vermeiden Besichtigungstourismus, und präsentieren Ihnen letztendlich den passenden Käufer für Ihre Immobilie. Wir erledigen für Sie die Verkaufsverhandlungen, sorgen für einen durchdachten Kaufvertrag und unterstützen Sie bei der Übergabe. Für viele ist der Hausverkauf eine einmalige Sache - für uns ist es Tagesgeschäft! Mit uns als Partner können Sie sich zurücklehnen, denn wir unterstützen Sie von A bis Z.

  • 2. Schnellerer Verkauf durch Erfahrung und Kompetenz

    Seit über 40 Jahren sind wir auf dem lokalen Immobilienmarkt aktiv. Seit dieser Zeit haben wir das Vertrauen unserer Kunden erworben und wollen dies halten und ausbauen. Mit 20 Mitarbeitern an vier Standorten in der Region haben wir einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt und können Ihnen maßgerecht die Dienstleistung erbringen, wie Sie sie benötigen. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir unabhängig von Banken oder Franchiseunternehmern: So sind wir einzig allein Ihnen und Ihrer Zufriedenheit mit unserer Leistung verpflichtet.

  • 3. Sie rätseln über den Preis Ihrer Immobilie? Wir kennen ihn!

    Der Preis zum Zeitpunkt der Erstanzeige einer Immobilie entscheidet häufig ganz entscheidend über den weiteren Verlauf: Ist er zu hoch und muss reduziert werden, warten Interessenten auf weitere Preissenkungen, und Sie müssen im schlimmsten Fall unter Wert verkaufen. Ist der Preis zu niedrig, ist es für Sie sehr schwierig, einen marktgerechten höheren Preis durchzusetzen. Unsere Experten sind tagtäglich auf dem Immobilienmarkt unterwegs, kennen das Angebot und die Nachfrage und können so den Verkaufspreis Ihrer Immobilie fachgerecht einschätzen. Damit berücksichtigen wir Ihre persönliche Planung und Ihre Prioritäten der Verkaufsabsicht.

  • 4. Ein Ansprechpartner für alle Leistungen

    Durch die klare Struktur innerhalb unseres Unternehmens haben Sie einen Ansprechpartner für alle Belange, der Ihnen jederzeit zur Verfügung steht. Über den gesamten Verkaufsprozess steht Ihnen Ihr Berater für alle Fragen und Anliegen zur Verfügung, sodass Sie sich sicher sein können, bei uns nicht nur eine "Nummer" zu sein.

  • 5. Risikofrei durch erfolgsbasierte Bezahlung

    Wir schließen mit Ihnen einen transparenten Vertrag, ohne versteckte Kosten und ohne Tricks. Unser Honorar ist nur im Erfolgsfall fällig, sodass Sie sich sicher sein können, dass wir die größten Anstrengungen und Mühen eingehen, um Ihr Objekt erfolgreich am Markt zu verkaufen.

  • 6. Sicherheit für Ihren wertvollen Besitz

    Durch eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung sichern Sie und wir uns ab, dass Ihre Vermögenswerte geschützt und Beratungsfehler abgedeckt sind. So können Sie sich in vertrauensvollen Händen fühlen, und wir werden nach bestem Wissen und Gewissen für unsere Kunden arbeiten. Wir prüfen die Bonität von Interessenten und arbeiten sorgfältig, um Ihnen böse Überraschungen zu ersparen. Nur so können Sie sich in guten Händen fühlen, in dem Wissen, dass wir unser Bestes geben, um Sie vor Schaden zu bewahren.

  • 7. Unsere Verantwortung

    Wer über die größten Vermögenswerte seines Lebens entscheidet, sollte kein Risiko eingehen. Häufig wird der Immobilienverkauf unterschätzt, und die größten Fehler und Fallstricke tauchen erst im Laufe des Verkaufs auf, wenn es häufig schon zu spät ist. Vertrauen Sie auf unsere Experten und gehen Sie auf Nummer sicher - es wird sich für Sie lohnen, und Zweifel und Stress bleiben Ihnen erspart!


Dreifache Sicherheit für Sie beim Immobilienverkauf

Wir nehmen Diskretion ernst! Bevor nähere Informationen zu Ihrer Immobilie unser Haus verlassen, wird jeder Interessent verifiziert. Damit stellen wir sicher, dass nur ernsthafte Interessenten für Ihre Immobilie in Frage kommen.
Desweiteren schützt Sie unsere Expertise in der Bonitätsprüfung Ihres Käufers vor bösen Überraschungen, die während und nach Verkaufsabschlüssen lauern können – so sind Sie auf der sicheren Seite!
Eine Selbstverständlichkeit für uns ist, dass Sie mit Ihrer Beauftragung an uns kein Risiko eingehen: Unsere Vergütung erfolgt rein erfolgsbasiert. Unsere Verkaufsaufträge sind transparent gestaltet und enthalten keine überraschenden Klauseln für Sie.


Unser Komplettservice für Ihren Verkaufserfolg

In enger Abstimmung mit Ihnen setzen wir uns die Ziele für Ihren Verkauf, individuell angepasst an Ihre persönlichen Wünsche, Bedürfnisse und wirtschaftliche Situation!

  • Vorbereitung, Bewertung und Kaufpreisfindung

    Eine gute Vorbereitung stellt einen zügigen und reibungslosen Ablauf sicher. Wir unterstützen Sie bei der Datensammlung und dem Einholen aller verkaufsrelevanten Unterlagen. Bei einem vor Ort Termin begutachtet einer unserer Experten Ihre Immobilie. Wir setzen unsere Bewertungen immer in Relation zum Markt und den vorherrschenden Bedingungen, einschließlich Ihrer Situation. So wird ein marktgerechter, realistischer Kaufpreis gefunden, der Ihren Verkauf fördert und sicherstellt, dass kein Potential verloren geht.

  • Prüfung von Verkaufshemmnissen und verstrickten Sachverhalten

    Um Ihren Verkauf optimal vorzubereiten, stellen wir fest, wo verstecktes Potential oder unter Umständen Optimierungsbedarf besteht, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Aktiv unterbreiten wir Ihnen konkrete Lösungsvorschläge. Auch im Grundbuch, in Teilungserklärungen oder dinglich gesicherten Sondernutzungsrechten können einige Fallstricke versteckt sein – Hier sorgen wir für Klarheit und stellen die Weichen für einen zügigen Verkauf.

  • Gezieltes Objektmarketing mit bestmöglichster Reichweite

    Dazu erstellen wir ein aussagekräftiges und ansprechendes Exposé, um Ihre Immobilie bestens zu präsentieren und Interessenten der relevanten Zielgruppen anzusprechen. Vielleicht ist Ihr Käufer bereits bei uns registriert. Kunden und Kaufinteressenten führen wir in unserer Datenbank und bieten diesen gezielt Immobilien an, die deren Wünschen entsprechen. Diese sind verifiziert, persönlich bekannt und haben meist konkretes Kaufinteresse. Ebenso bewerben wir Ihr Objekt auf unterschiedlichen Online-Plattformen, sowie in klassischen Printmedien. Auch unsere eigene Homepage ist ein regelmäßig besuchter Ort für Interessenten auf Immobiliensuche. Somit stellen wir eine möglichst große Reichweite und die Abdeckung aller Zielgruppen für Ihre Immobilie sicher.

  • Professionelle Kommunikation und Anfragenbearbeitung

    Der Verkauf einer Immobilie erfordert ein hohes Kommunikationsaufkommen und die sorgfältige Bearbeitung aller Anfragen und Nachfragen von Interessenten. Wir nehmen uns jedem Anliegen ganz individuell und professionell an. Ebenso treffen wir eine Vorauswahl und verifizieren alle Interessenten. In einem Vorgespräch werden grundlegende Punkte geklärt um sicherzustellen, dass nur tatsächlich relevante Kaufinteressenten zur Besichtigung kommen. Eine Analyse unserer Kommunikation mit Interessenten erlaubt es uns, Schwachstellen zu identifizieren und konkrete Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten.

  • Durchführung von Besichtigungen und Verkaufsgesprächen

    Besichtigungen werden flexibel und kundenorientiert durchgeführt und erfolgen nach Absprache mit Ihnen. Bei konkreten Kaufabsichten eines Interessenten unterstützen wir den möglichen Käufer bei der Finanzierungsfrage und prüfen die Bonität desselbigen, um bösen Überraschungen nach Vertragsabschluss vorzubeugen. Ebenso vermitteln wir zwischen Ihnen und dem Verkäufer und helfen dabei, die Wünsche und Anforderungen beider Parteien miteinander zu vereinbaren; wir geben Tipps, Rat und Lösungsvorschläge bei den vielen Problemstellungen, die einen Vertragsabschluss besonders in den letzten Zügen gefährden könnten.

  • Verkaufsabwicklung und Unterstützung bei der Kaufvertragsgestaltung

    Für viele ist der Kauf oder Verkauf einer Immobilie eine einmalige Sache – für uns Erfahrung und Tagesgeschäft. Wir begleiten Sie bei der Ausarbeitung des notariellen Kaufvertrages und helfen Ihnen, alle Aspekte und Kleinigkeiten zu bedenken und sorgen mit Hilfe des zuständigen Notars für eine juristisch abgesicherte Verpackung.

  • Auch nach Unterzeichnung bleiben wir gerne Ihr persönlicher Ansprechpartner

    Ob Fälligkeit der Kaufpreiszahlung, Übergabe oder andere Belange – auch nach einem Abschluss unterstützen wir Sie bei allen auftretenden Fragen und Anliegen rund um die Immobilie.


    Auf der Suche für unsere Kunden

    Vielleicht kennen wir den Käufer Ihrer Immobilie bereits. Aufgrund der hohen Nachfrage und der großen Anzahl an bei uns vorgemerkten Kunden sind wir stetig auf der Suche nach Immobilien zur Vermittlung. Ob Wohn- oder Gewerbeimmobilie, zur Eigennutzung oder als vermietete Kapitalanlage, ob in Dorf, Stadt oder Alleinlage - die gewünschten Anforderungen unserer registrierten Kaufinteressenten sind breit gefächert. Gerne beraten wir auch Sie zu Ihrer Immobilie!

    Logo Ebner Immobilien

    Menschen. Werte. Lösungen.

    Wir unterstützen auch Sie gerne! Vereinbaren Sie Ihren unverbindlichen und selbstverständlich kostenfreien Beratungstermin:

    Jetzt kontaktieren!

    Kontakt

    Sie erreichen die Zentrale wie folgt:

    Tel: (0 99 1) 32 0 92 - 0
    Fax: (0 99 1) 32 0 92 - 25

    Allgemeine Zentral-Mail:
    info@ebner-gruppe.de

    Mail für Mieter/Eigentümer der Objektverwaltung:
    verwaltung@ebner-gruppe.de

    Anfrageformular

    Standort Viechtach

    Schießlstr. 3
    94234 Viechtach

    Tel.: (0 99 42) 94 40 - 0
    Fax: (0 99 42) 94 40 - 99

    Standort München

    Brienner Str. 10
    80333 München

    Tel.: (089) 51 71 76 - 300
    Fax: (089) 51 71 76 - 309

    Standort Deggendorf

    An der Stadtmauer 12
    94469 Deggendorf

    Tel.: (0 99 1) 32 0 92 - 0
    Fax: (0 99 1) 32 0 92 - 25